Über den Autor

 

Als Diplom-Designer und Illustrator arbeitet Ferdinando Terelle seit 20 Jahren erfolgreich für Werbeagenturen und Verlage in Deutschland. Dabei hat er sich vor allem auf Charakterdesign, Comics und Markerlayouts spezialisiert.  
Als Schöpfer der Sympathiefiguren `Betty Z.´ und `B. Zetti´ ( Auftraggeber: Badische Zeitung ) hat er im süddeutschen Raum eine gewisse Bekanntheit erlangt.
Seit 2013 arbeitet er als Gastdozent an der New Design University / NDU in St. Pölten / Österreich für die Fächer `Marker-Layout´und `Characterdesign´.

Da Text ein wesentlicher Aspekt des Illustrierens ist, hat sich Ferdinando Terelle seit Jugendtagen für das Schreiben begeistert. Nach diversen redaktionellen Beiträgen für Design- und Regionalzeitschriften ist `Das Pegasusportal´ sein erste Veröffentlichung im Science-Fiction-Genre.

 

 

www.art-works-online.de  www.daspegasusportal.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferdinando Terelle